Links überspringen

Die Coaching App für unter­nehmens­weites Coaching

Klassisches 1:1 Einzelcoaching ist ein wirkungsvolles Mittel zur Persönlichkeitsentwicklung. Jedoch können viele Unternehmen Einzelcoachings nur einer begrenzten Zahl an Mitarbeiter:innen anbieten. Die onesome Coaching App ermöglicht es nun erstmals, kostengünstig und schnell alle Mitarbeiter:innen in einen unternehmensweiten Coachingprozess zu integrieren.

Ein Auszug unserer Kundschaft:

Wachsender Bedarf an Personal­ent­wicklungs­maß­nahmen

Unternehmen in der Transformation

Digitalisierung, New Work, neue Geschäftsmodelle – heute stehen alle Unternehmen vor der Herausforderung, mit einer umfassenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Transformation Schritt zu halten.

Anpassungsdruck auch innerhalb der Unternehmen

Der Anpassungsdruck zwingt die Unternehmen nicht nur, sich selbst und ihre Angebote in einem veränderten Marktumfeld neu zu positionieren. Auch gegenüber ihren Mitarbeiter:innen müssen sie sich neu aufstellen, wollen Sie alle für die aktive Teilhabe am Wandel gewinnen und auch zukünftig als Arbeitgeber:in attraktiv bleiben.

Konkrete Maßnahmen sind gefragt

Der Bedarf an konkreten Maßnahmen zur Förderung und Loyalisierung der Mitarbeiter:innen ist so groß wie nie zuvor. Um diese Aufgabe zu bewältigen, reicht das begrenzte Angebot von Einzelcoachings, Virtual Coaching und hybriden Lösungen nicht aus – es braucht vielmehr neue, leicht skalierbare Lösungen, die das gesamte Unternehmen erreichen.
Weibliche Führungskraft bewältigt mit fokussierten Blick Herausforderungen mit ihrem Team

Unterschied zu klassischem 1:1 Einzelcoaching

Haben Sie Fragen?
Dann sprechen Sie uns an!

Haben Sie Fragen?
Dann sprechen Sie uns an!

Foto des onesome Kundenbetreuers Joschka Zierke
Rote Bubble mit onesome Kundenkontakt Joschka Zierke

Rufen Sie uns an

Unter +49 (0) 89 357 689 40.
Geschäftszeiten Montag-Freitag 9:00-17:00 Uhr

E-Mail schreiben

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Anregungen oder Kommentaren. Wir antworten in der Regel binnen 24 Stunden.

Rufen Sie uns an

Unter +49 (0) 89 357 689 40.
Geschäftszeiten Montag-Freitag 9:00-17:00 Uhr

E-Mail schreiben

Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Fragen, Anregungen oder Kommentaren. Wir antworten in der Regel binnen 24 Stunden.

Was unsere Kunden sagen

Kundenfoto von Michaela Kessner, Director of Learning and Development, Mediaplus Group Alexander Stauber, Head of Talentmanagement, Serviceplan Group

„Im Bereich der Personalentwicklung sind wir stets auf der Suche nach innovativen Ansätzen und Methoden. Hierbei sind wir auf onesome aufmerksam geworden und haben im Sommer 2021 mit ca. 30 Young Leaders aus verschiedenen Bereichen das Gesamtangebot der Coaching App getestet. Anfang des Jahres 2022 startete bereits eine weitere Gruppe an Nutzer:innen. Die Community kommt regelmäßig virtuell zusammen und erhält motivierende Impulse auf Basis der positiven Psychologie. Die Mitarbeiter:innen im Unternehmen lernen miteinander und voneinander und werden in ihrer Entwicklung unterstützt. Wir schätzen den innovativen Ansatz der onesome Coaching App sehr und sehen es als hervorragende Ergänzung unserer PE-Maßnahmen und Bereicherung unserer Unternehmenskultur.”

Michaela Kessner, Director of Learning and Development, Mediaplus Group
Alexander Stauber, Head of Talentmanagement, Serviceplan Group

Kundenfoto von Kerstin Götz CEO und Philip Pecher CCO von troi

„onesome bedeutet für uns den nächsten logischen Schritt für troi im Bereich gelebte Wertschätzung und Teambuilding. Gerade in den letzten zwei Jahren ist viel des persönlichen Austausches auf der Strecke geblieben, dem wir mit dem Coaching entgegenwirken wollen. Wir glauben daran, dass die persönliche und berufliche Entwicklung untrennbar miteinander verflochten sind und ein gemeinsam zu erreichendes Ziel sowohl die Stärkung der fachlichen Skills, aber genauso die Entwicklung der Persönlichkeit erfordert. Hier bietet uns die einzigartige digitale Konzeption von onesome, gepaart mit der jahrelangen Erfahrung der Gründerinnen, einen idealen Ansatzpunkt zur weiteren Entwicklung von troi.“

Kerstin Götz, CEO und Philip Pecher, COO, troi

Kundenfoto von Monika Dalock Complex Human Resources Manager bei Marriot

„In der Hotellerie durchleben wir sehr herausfordernde Zeiten. Umso wichtiger ist es, den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. Wir möchten unsere Mitarbeitenden gerade in den Zeiten von starker äußerer Unsicherheit und Dynamik dabei unterstützen, den Herausforderungen mit innerer Sicherheit zu begegnen. Dies war der Ausgangspunkt für die Zusammenarbeit mit onesome, welche sich seither als ein großer Erfolg herausstellt. In einem ersten Schritt haben wir die onesome-Nutzung im oberen und mittleren Management begonnen. Gerade im mittleren Management sind viele junge Führungskräfte vertreten, die wir schwerpunktmäßig in der Umbruch- und Orientierungsphase unterstützen möchten. Die kontinuierliche Selbstreflexion erhöht die Sprachfähigkeit aller und gibt unseren Führungskräften die Möglichkeit, identifizierte Entwicklungsfelder gezielt zu bearbeiten. Zudem beobachten wir, dass die regelmäßigen Austauschformate, die uns onesome bietet, auf die gelebte Kultur bei uns einzahlt und die Beziehungen zwischen den Mitarbeitenden auf ein anderes Level hebt.“

Monika Dalock, Complex Director of Human Resources, The Westin Grand München

Kundenfoto von Isabella Henn Head of Banking Services Basler Kantonalbank

„Coaching ist einer der wirkungsvollsten Hebel in der Entwicklung von Menschen. Das durfte ich persönlich schon so oft selbst erfahren. Darum habe ich nach Lösungen gesucht, wie ich möglichst vielen meiner Mitarbeitenden diese Erfahrung bieten kann. Mit onesome habe ich einen Ansatz gefunden, der das möglich macht und Persönlichkeitsentwicklung vielfältig fördert. Zum einen wird die Digitalkompetenz gestärkt, welche für mich persönlich ein zentraler Erfolgsfaktor ist. Und zum zweiten bietet onesome Coaching in der Hosentasche, was so viel bedeutet wie jederzeit und überall. Wann immer man sich bereit fühlt, kann die Reise gestartet werden, um sich selbst besser kennenzulernen, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und um konstant an sich zu arbeiten.“

Isabell Henn, Head of Banking Services, Basler Kantonalbank

Kundenfoto von Jürgen Reichenbach r+v

„Begonnen hat unsere onesome-Reise mit einer kleinen Tester-Gruppe. Das positive Feedback der Teilnehmer:innen hat mich dazu bewogen, onesome dem gesamten Bereich anzubieten. Gerade jetzt, in Zeiten großer Umbrüche und Unsicherheiten, möchte ich als Führungskraft die innere Sicherheit, den Zusammenhalt und die Beziehung zu und zwischen meinen Mitarbeitenden stärken.
Die Nutzung von onesome bietet die Chance für einen achtsamen Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen und kann damit zu einem stimmigen Arbeitsumfeld beitragen. Das ist gerade in Zeiten hoher Arbeitsbelastung ein wesentlicher Erfolgsfaktor.“

Jürgen Reichenbach, Bereichsleiter Controlling Finanzen, R+V Lebensversicherung AG

Kundenfoto von Reza Ghalamkarizadeh, Managing Director bei aquilliance GmbH

„Wir bieten allen im aquilliance Team onesome an, weil wir als Individuen und als Unternehmen ständig wachsen und besser werden wollen. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit wird dadurch gerade in Zeiten von Remote Arbeit nachhaltig verbessert.
onesome unterstützt uns sehr kompetent und mit einer innovativen App auf dieser Reise.“

Reza Ghalamkarizadeh, Managing Director, aquilliance GmbH

„Wir setzen onesome in unserem Talentprogramm ein. Wir geben unseren Talents damit die Möglichkeit sich persönlich zu orientieren, indem sie herausfinden wer sie sind und wohin sie möchten. onesome ist ein voller Erfolg! Die Erkenntnisse aus dem Selbstcoachingprozess – über die eigenen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Ziele – führen zu einem umso intensiveren Austausch in der Gruppe und stärken das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen der Talents. Unsere Talents sind begeistert und wir auch.“

Sarah Eisenträger, Vertriebsprozesse und Qualifizierung UK & Armin Freundl, Führungskraft – Landesbank Baden-Württemberg